Früh Immobilien News

Wir berichten regelmässig über Aktualitäten, neue Projekte, Veranstaltungen und weitere News über Immobilien.

Einweihung der neuen Skulptur von Ivo Soldini

Ivo Soldini, der 1951 in Lugano geboren wurde, lebt heute in Ligornetto im Tessin. Er studierte in Mailand an der staatlichen Universität, bevor er seine künstlerische Tätigkeit zum Beruf machte. Neben kleineren Skulpturen kamen in den letzten Jahren grosse Skulpturen dazu, die zum Teil auch im öffentlichen Raum in der Schweiz und in Italien zu bestaunen sind.

Soldini befasst sich in seiner Kunst mit einzelnen Figuren, Menschen oder Blöcken. Das besondere Merkmal seiner Figuren ist ihre schräge Anordnung im Raum. Durch ihre Schieflage drohen sie bald das Gleichgewicht zu verlieren. „Die ganze Welt ist schief. Nichts ist perfekt“, so Soldini. Eine solche Skulptur schmückt seit dem 28. Oktober 2016 den Sitz der Früh Immobilien in Wallisellen. Diese wurde auf Wunsch des Geschäftsinhabers und Auftraggebers Benno Früh spezialangefertigt und am besagten Datum zusammen mit dem Künstler, Mitarbeitenden und geladenen Gästen gebührend eingeweiht. Zugleich wurde der Umbau der Büroräume gefeiert. Wir freuen uns sehr über das aussergewöhnliche Kunstwerk und bestaunen es Tag für Tag.