Früh Immobilien News

Wir berichten regelmässig über Aktualitäten, neue Projekte, Veranstaltungen und weitere News über Immobilien.

Wohntrends Herbst 2016 für Ihre Immobilie

  • Grey sofa in a contemporary modern mint interior
  • Contemporary hotel bedroom
  • colored leather

Jeder möchte eine gemütliche Wohnung, in der er sich so richtig wohlfühlen kann. Eine Wohnung darf nicht einfach nur eine kahle Immobilie sein, sondern sie muss ein Zuhause sein, ein Ort um zu Entspannen, ein Ort um sich zu erholen und einfach sich selbst sein. Ein Aspekt, der definitiv sehr zu unserem Wohlbefinden beiträgt, wenn es sich um die eigenen vier Wände handelt, ist die Inneneinrichtung. Manche Leute bevorzugen es eher schlicht und gehen nach dem Prinzip „weniger ist mehr“, andere zeigen gerne was sie haben und drücken mit einem bestimmten Einrichtungsstil auch ihre Persönlichkeit aus. Was beim Einrichten der Wohnung allerdings nicht fehlen darf, ist der Komfort. Die Ausstattung sollte praktisch und bequem sein, schliesslich sollte sie sich auch wie ein Zuhause anfühlen und nicht wie ein Aufenthalt im Hotel. Wie erreicht man nun die perfekte Kombination von Stil und Komfort?

Die Geschmäcker teilen sich bei der Wohnungseinrichtung ebenso, wie bei der Mode, der Kunst und der Musik. Lieber kitschig, bunt und viel, oder simpel, weiss, mit klaren Linien und Formen? Wie in der Mode kommen Trends immer wieder zurück. Unser derzeitiger Rückkehrer: Tapeten! «In» sind vor allem Tapeten in 3D-Optik. Mit neuer Drucktechnik wirken gedruckte Medizinschränke, Reliefmuster und ganze Bücherregale erstaunlich echt. Sie sehen nicht nur sehr interessant und aufregend aus, sondern lassen den Raum gleich viel grösser erscheinen. Ein weiterer Trend für die Wände bietet sich in den glänzenden Tönen. Das können Wände im Metallic-Look sein, Tapeten im Perlendruck oder Spiegelungen an den Wänden. Beliebt ist diese Optik, da sie den Räumen ein wunderschönes Licht verleiht, sobald eine Lampe auf die glänzenden Wände leuchtet und dadurch eine spezielle Atmosphäre entsteht.

Weiter geht es mit Möbeln, welche eine Geschichte erzählen: Tische aus altem Holz, Regale aus alten Harassen, Verwendung alter Bauplanen etc. Es wird auf Individualität gesetzt und somit auf einzigartige Deko-Ideen mit Hintergrund und dem Motto „aus Alt mach Neu“. Ein weiterer Möbeltrend ist der Skandinavische-Chic gepaart mit südlichen Farben und Mustern. Kleiner, feiner, gemütlicher soll es werden.

Retro ist nie wirklich aus der Mode. Trends sind Möbelstücke im Stil der 50er Jahre, welche gerne mit modernen Stücken aus der heutigen Zeit vermischt und clever kombiniert werden dürfen. Farbintensive Möbel und Dekorationselemente sind von gestern. Der Fokus wird auf dezente Farbtupfer gelegt. Erdtöne mit leichten Sorbetfarben vermischt ergibt eine zeitlose Kombination aus Farben, die bestimmt nie aus der Mode kommen. Der zurückhaltende Stil kommt bei fast jedem gut an, da er nicht aufdringlich wirkt und eine schöne Atmosphäre verbreitet.

Schlussendlich sollten Sie jedoch Ihrem eigenen Stil treu bleiben. Trends sind dazu da, sich Inspiration zu holen und Orientierung zu schaffen.

  NEWSLETTER

Unser Newsletter informiert Sie regelmässig über unsere Angebote und Projekte.

×